Beim TC Rückersdorf mussten die Herren 55 der SG TSV/DJK Herrieden mit 4:5 die erste Saisonniederlage hinnehmen. Dabei begann es mit einer 3:0-Führung aus den ersten Einzeln verheißungsvoll. Roland Ebert zeigte eine hervorragende Leistung und gestattete seinen alles andere als schlechten Gegner mit druckvollem und fast fehlerfreiem Spiel lediglich ein Spiel. Auf Position 6 agierte Rudi Leichs sehr konzentriert und gewann deutlich. Norbert Göppel holte im zweiten Satz einen 1:5-Rückstand auf und konnte den Match-Tie-Break umgehen. Die zweite Einzelrunde ging an die Gastgeber, wobei Hans Reisch gegen seinen Gegner mit Leistungsklasse 7 keine wirkliche Gewinnchance hatte. Auch Willi Hirneiß fand kein Mittel gegen seinen nahezu fehlerfrei agierenden Kontrahenten. Am engsten war das Match von Alfred Schumann, der trotz zahlreicher Spiel- und Breakbälle im zweiten Satz letztlich immer das schlechtere Ende für sich hatte. Im Einser und Dreier Doppel dominierten die Gastgeber, während Ebert/Göppel deutlich die Oberhand behielten.

Die Ergebnisse: Bauer – Reisch 6:1/6:1; Engelhardt – Ebert 0:6/1:6; Rautenberg – Schumann 6:4/6:0; Christl – Göppel 4:6/5:7; Leistner – Hirneiß 6:1/6:0; Limmer – Leichs 2:6/1:6; Bauer/Engelhardt – Reisch/Schumann 6:0/6:3; Rautenberg/Limmer – Ebert/Göppel 1:6/1:6; Christl/Leistner – Hirneiß/Leichs 6:2/6:1

 

Herren 55 verlieren Aufstiegsspiel knapp