Das Team des TSV Petersaurach hat wieder einmal das Turnier um den „Bechhöfer Pinsel“ gewonnen. Im Endspiel des Wettbewerbs für 6er-Mannschaften setzte sich der TSV im Finale gegen die Tennisfreunde vom TuS Feuchtwangen durch. Wegen starker Regenfälle musste das Endspiel abgebrochen werden. Da Petersaurach zu dem Zeitpunkt vorne lag, wurde dem TSV der Pinsel 2013 zugesprochen. Die SG trat in einer Spielgemeinschaft mit dem MTC Wassertrüdingen und SV Arberg (Foto) an und wurde am Ende Neunter. Nach der Siegerehrung wurde wieder gemeinsam und feucht-fröhlich gefeiert.

Jubelnd lagen sich die Herren 55 der SG Herrieden nach dem nicht erwarteten 5:4-Auswärtserfolg beim TSV Wendelstein in den Armen. Ohne Hirneiß und Hackl schienen die Aussichten auf einen Erfolg eher gering, zumal Rudi Leichs und Kurt Bernhard in ihren Einzeln deutlich unterlegen waren. Roland Ebert musste sich nach hart umkämpften Ballwechseln knapp geschlagen geben. Alfred Schumann besiegte seinen Gegenspieler mit einer exzellenten Leistung. Nach verlorenem ersten Satz konnten Norbert Göppel und Hans Reisch ihre Matches noch drehen und siegten 10:8 im Super-Tie-Break. Ebert/Göppel verloren gegen das spielstärkste Doppel, Reisch/Schumann gelang nach verlorenem ersten Durchgang noch der Sieg. Zum Matchwinner avancierten Leichs/Bernhard mit enormer Kampfkraft und Routine das fast Unmögliche schafften und einen Zweisatzsieg gegen ihre Einzelgegner erzielten. Durch den zweiten Saisonsieg dürfte der Abstieg für die SG kein Thema mehr sein.
Ergebnisse: Barschat – Reisch 6:1/3:6/8:10, Böhm – Ebert 3:6/6:4/14:12, Koska – Schumann 2:6/0:6, Sonderschefer – Göppel 7:6/6:7/8:10, Eichhorn – Leichs 6:2/6:0, Kosmol – Bernhard 6:1/6:3; Barschat/Sonderschefer – Reisch/Schumann 7:6/2:6/6:10, Böhm/Koska – Ebert/Göppel 6:3/6:4, Eichhorn/Kosmol – Leichs/Bernhard 3:6/5:7.

 

pinselturnier

 

Die SG aus MTC Wassertrüdingen, SV Arberg und SG Herrieden

 

Petersaurach holt den Pinsel-Pokal