„Team Altmühltreff“ – 1. FC Gunzenhausen 6:0
Zum Auftakt konnte das „Team Altmühltreff“ mit den beiden Herriedern Fabian Reisch und Christian Treffer einen glatten 6:0-Sieg über den 1. FC Gunzenhausen einfahren. Das „Team Altmühltreff“ trat ohne Thomas Schmidt an, Gunzenhausen mit drei Spielern aus dem Herren-40-Team des 1. FC, das in der Sommersaison Vizemeister in der Bezirksliga wurde. In der ersten Einzelrunde gab Christian Treffer gegen den Polen Edward Koczuba nur einen Punkt ab und sorgte für die schnelle Führung. Nach einem engen Dreisatz-Erfolg von Jürgen Lang gegen Heino Geppert gab sich Fabian Reisch gegen den routinierten Dr. Herbert Görk keinerlei Blöße und erhöhte souverän auf 3:0. Daniel Burger führte im Super-Tie-Break gegen Fritz Bößenecker die Entscheidung herbei. In den Doppeln sorgten Reisch/Treffer und Burger/Lang mit klaren Siegen für den Endstand. Das von Hallenbesitzer Horst Ruppenthal organisierte „Team Altmühltreff“ setzt sich aus Spielern verschiedener Vereine zusammen (SG Herrieden, SpVgg Wolframs-Eschenbach; Jürgen Lang kommt vom TC Nennslingen).

Die Ergebnisse: Reisch – Dr. Görk 6:2/6:2, Treffer – Koczuba 6:0/6:1, Burger – Bößenecker 6:2/3:6/7:6 (10:7 im Super-Tie-Break), Lang – Geppert 2:6/6:4/7:6 (10:8 im Super-Tie-Break), Reisch/Treffer – Dr. Görk/Koczuba 6:3/6:1, Burger/Lang – Bößenecker/Geppert 6:2/6:2.

 

Herrieder Duo siegt in Gunzenhausen