Mit Fabian Reisch und Christian Treffer waren zwei Herrieder Spieler in der Wintersaison 2012/13 aktiv. Fabian spielte für erstmals seinen neuen Verein SC Uttenreuth (zuvor CaM Nürnberg) und kam bis auf einen Einsatz im zweiten Team immer in der ersten Mannschaft (Herren-Landesliga) zum Einsatz. Im spannenden Titel-Vierkampf landete das Team am Ende auf dem dritten Platz (8:4 Punkte). Bis zuletzt hatte man auch Chancen auf den Winter-Titel, den sich Vorjahresmeister CaM Nürnberg (9:3) jedoch im abschließenden direkten Duell gegen Uttenreuth sichern konnte. Als Mitorganisator trat Fabian natürlich auch wieder beim westmittelfränkischen Doppelturnier in Rohr an. Das Turnier war bei der dritten Auflage noch stärker besetzt als in den Vorjahren (s. eigener Bericht). Nach zwei zweiten Plätzen landete er zusammen mit Daniel Strößner (1. FC Sachsen) diesmal auf dem vierten Rang.

Christian trat mit den Herren 30 von TF Grün-Weiß Fürth in der Bezirksliga an (und einmal bei den 1. Herren). Dabei lieferte man sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem 1. TC Heroldsberg. Erst am letzten Spieltag fiel die Entscheidung über den Aufstieg. Da man gegen den SC Uttenreuth gewann und Heroldsberg (9:3 Punkte) gegen TC RW Erlangen unterlag, war der Sprung in die Landesliga perfekt. Auf Einladung von Jürgen Lang trat Christian dann noch beim Altmühlfranken-LK-Turnier im Hilpoltsteiner Ortsteil Weinsfeld an. Nach einer Erkältung gerade noch rechtzeitig fit, spielte er mit 20 Minuten Abstand bis nach Mitternacht zwei äußerst enge Matches und gewann gegen den Ebermannstädter Axel Beland (LK 8) mit 3:6/6:2/10:6 sowie gegen den Gredinger Manuel Dotzer (LK 7) mit 5:7/6:4/10:7.

 

Herrieder unterm Hallendach