Cornelius Ubl und Dominik Ertel heißen die neuen Tennis-Jugendmeister der SG TSV/DJK Herrieden. Im System „jeder gegen jeden“ setzten sich die beiden letztlich verdient durch und durften aus den Händen von Sportwart Hans Reisch ihren Siegerpokal in Empfang nehmen.

Dominik Ertel gab in der Knaben-Konkurrenz in drei Partien lediglich fünf Spiele ab und wurde unangefochten neuer Titelträger. Das entscheidende Match gegen „Vize“ Dominik Brenner gewann er klar mit 6:2/6:1. Rang drei ging an Christopher Jerger, der gegen Brenner im Super-Tie-Break knapp mit 10:12 unterlag, vor Christopher Gary. Spannender ging es im Rennen um den Titel bei den Bambinis zu. Im entscheidenden Einzel gab der favorisierte Cornelius Ubl gegen David Schmidl den ersten Satz mit 4:6 ab, ehe er sich steigern und Durchgang zwei mit demselben Ergebnis gewinnen konnte. Der dritte Satz war mit 6:1 schließlich eine klare Angelegenheit für Ubl. Auf dem dritten Platz landete Bastian Goth.

In der BTV-Runde hätten die Herrieder Jugend-Teams nach den Aufstiegen im Vorjahr starke Leistungen gezeigt, so Reisch. Die Bambinis wurden von der Kreisklasse 3 gleich in die Kreisklasse 1 eingruppiert und erspielten dort auf Anhieb die Vize-Meisterschaft. Die Knaben landeten im ersten Jahr in der Kreisklasse 2 mit 8:4 Punkten auf Rang vier. Im nächsten Jahr wolle man voraussichtlich wieder eine Knaben- und Mixed-Mannschaft im Junioren-Bereich melden. Da altersbedingt mehrere Spieler von den Bambinis in die Knaben aufrücken, sei der Neuaufbau einer Bambini-Mannschaft denkbar.

 

 

Jugend-Vereinsmeister geehrt