Nach drei Aufstiegen schafften unsere erfolgreichen Jungsenioren 1993 erstmals den Sprung in die Bezirksklasse 1 und konnten sich dort vier Jahre lang behaupten.

In der ersten Saison (1994) belegte das Team als Neuling auf Anhieb mit 10:4 Punkten den 3. Platz. Zur wohl stärksten Herrieder Jungsenioren-Mannschaft aller Zeiten gehörten in diesem Jahr Fritz Lembacher, Werner Seltmann, Hans Reisch, Helmut Köhler, Peter Hackl und Peter Zdebel. Der Abgang von Fritz Lembacher wurde 1995 durch den Tschechen Milan Matousz kompensiert. Mit 8:6 Punkten landete das durch Alfred Schumann, Kurt Bernhard und Walter Meier ergänzte Team am Ende auf dem 5. Rang der Bezirksklasse 1.

1996 sicherten sich die Herrieder Routiniers mit 4:6 Zählern den 6. Tabellenplatz, ehe sie ein Jahr später nach dem Abgang von Milan Matousz, Manfred Schuster, Peter Zdebel und Werner Seltmann sowie zahlreichen Verletzungsproblemen mit 0:12 Zählern in die Kreisklasse 1 abstiegen und eine sehr schöne Zeit in der „B 1“ zu Ende ging.

Hinter der Nummer 1 Hans Reisch, der eine tolle 5:2-Einzelbilanz erreichte, kamen Willi Hirneiß, Helmut Köhler, Peter Hackl, Willi Strobel, Kurt Bernhard, Walter Meier, Rudi Leichs und Norbert Göppel zum Einsatz.

Das Foto zeigt (stehend von links) Manfred Schuster, Werner Seltmann, Peter Hackl, Helmut Köhler, Peter Zdebel, (vorne von links) Kurt Bernhard und Hans Reisch.

 

Jungsenioren1993

 

Jungsenioren vier Jahre in Bezirksklasse 1 (1994-97)