Packende Partien prägten die Doppel-Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung, die zum vierten Mal als Ludwig-Regner-Gedächtnisturnier ausgetragen wurden.

Per Los ergaben sich etwa gleichstarke Doppelpaarungen, so dass im System „jeder gegen jeden“ von Beginn an für Spannung gesorgt war. In der Damenkonkurrenz setzte sich am Ende das Duo Gerda Bernhard und Heike Doppel durch, womit Letztere ihrem Namen alle Ehre machte. Rang zwei sicherten sich Michaela Schumann und Christina Kandert vor der Kombination Andrea Schmidl und Gisela Vlasits.
Bei den Senioren konnte jedes Doppel zumindest einen Sieg erringen.

Dank des besseren Punkteverhältnisses durfte sich das Tandem aus Abteilungsleiter Walter Meier und Robert Vlasits über den Turniersieg freuen. Hinter ihnen landeten Walter Springer und Peter Heller auf dem zweiten Platz. Auch Franz Mack und Ottmar Oeder sowie Kurt Bernhard und Peter Schmidl hielten gut mit und konnten jeweils einen Sieg einfahren.

Die Herren ermittelten mangels Beteiligung (fünf Teilnehmer) keinen Meister. In einem umkämpften Einlagespiel rangen die Vorjahressieger Fabian Reisch und Armin Deininger das Duo Markus Seitz und Patrick Schumann mit 6:4, 6:4 nieder.

Sportwart Hans Reisch erinnerte in seiner Rede nicht nur an Ludwig Regner – nach dem verdienten früheren Mitglied ist das Turnier benannt -, sondern auch an die 2010 verstorbene Burgi Bengel, deren Geburtstag auf diesen Tag gefallen wäre und die ebenfalls viel für die Tennisabteilung geleistet hat.

 

Meier/Vlasits & Bernhard/Doppel holen Doppel-Titel