Den Spaß am Tennis „erschnuppern“ konnten bei der Tennisabteilung 16 Herrieder Kinder im Ramen des städtischen Ferienprogramms. Wegen der großen Hitze nahmen nicht alle 24 gemeldeten Jungen und Mädchen an der Aktion teil. Zwölf Abteilungsmitglieder, davon auch Knaben und Mädchen, nahmen sich der Gäste an. Nach einer Begrüßung und Einführung lernten die Kinder die ersten Grundlagen im Umgang mit dem Tennisball und -schläger kennen.
Aus einer anschließenden „Olympiade“ mit Geschicklichkeits-Übungen wie Ball-Balancieren oder auch Ballweitschlagen ging Tom Plohmer mit 75 von 80 möglichen Punkten als Sieger hervor. Andrea Schmidl, Marianne Reisch und Gerda Bernhard sorgten für das leibliche Wohl der jungen Gäste, die neben vielen Erfahrungen alle eine Medaille und einen kleinen Sachpreis mit nach Hause nehmen durften.

 

Ferienpass-Spaß trotz Hitze