Mit einem positiven Punktekonto (6:4) haben die Herrieder Tennis-Damen auch in diesem Jahr souverän den Klassenerhalt in der Kreisklasse 2 geschafft. Am letzten Spieltag gelang dem Team ein hart umkämpfter 5:4-Erfolg gegen den TC Rothenburg/Tauber, sodass man sich nach dem gelungenen Abschluss über den dritten Tabellenplatz freuen konnte.

Nach den Siegen gegen TSV Cadolzburg und TSV Langenzenn war der Erfolg gegen die Tauberstädterinnen der dritte 5:4-Triumph in der laufenden Saison. Geschlagen geben musste man sich nur gegen die starken Teams des 1. FC Langfurth (3:6) und TSV Ansbach II (2:7). Gegen Meister Langfurth hatte es nach den Einzeln sogar 3:3 gestanden.

Erreicht wurde der gute Mittelfeldplatz auch in diesem Jahr durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sowie einen guten Mix aus jungen und erfahrenen Spielerinnen. Für Herrieden im Einsatz waren Michaela Schumann, Iris Siebenhaar, Nermin Simsek, Julia Niederauer, Carmen Kasseckert, Teresa Schmidl, Michaela Bayer, Jasmin Frey, Andrea Schmidl, Eleni Lindner, Kristina Kandert und Martina Rammler.

Nervenstarke Damen-Team holen zum Abschluss den dritten 5:4-Sieg