Trotz sommerlicher Temperaturen hatten rund 20 Kinder bei der Ferienpass-Aktion der Tennisabteilung der SG TSV/DJK Herrieden jede Menge Spaß und erlebten zwei Stunden lang begeistert die Faszination des „weißen Sports“.

Auf den vier Sandplätzen an der Altmühl herrschte von Beginn an munteres Treiben: Während manche Jungen und Mädchen schon Erfahrungen mit dem Tennissport mitgebracht hatten, waren auch viele „Neulinge“ dabei, die sich erstmals mit Kinderracket und Methodikball versuchten. Unter fachkundiger Anleitung einiger Spieler der ersten Herrenmannschaft, Jugend und Senioren machten die Kinder dann auch schnell Fortschritte, sodass die Grundschläge Vorhand und Rückhand immer besser gelangen und der Ehrgeiz mit den Erfolgserlebnissen stetig zunahm.

Zwischendurch gab es im Tennisheim für die jungen Gäste auch eine sehr willkommene Abkühlung und Stärkung in Form von Melonenstück und passenden Sportgetränken; im Anschluss klang der sportliche Part mit weiteren kurzweiligen Übungen langsam aus. Zum Abschluss der Ferienpassaktion wurden die Jungen und Mädchen über das Schnuppertraining informiert, das ab 17. September wieder jeden Montag von 17 bis 18 Uhr von der SG-Tennisabteilung angeboten wird.

Begeisterte Kinder erlebten Faszination Tennis