Herren-65_2015
Das erfolgreiche Team: (stehend von links) Richard Wagner, Hans Reisch, Alfred Schumann, Karl Wenk, Werner Liebich und Peter Gärtner (knieend).

In ihrer ersten Saison konnte sich die neu gebildete Herren-65-Spielgemeinschaft mit dem TSV Fichte Ansbach ungeschlagen die Meisterschaft in der Kreisklasse 1 und damit den Aufstieg in die Bezirksklasse 1 sichern. Mit 10:0 Punkten ging das Team in allen fünf Partien als Sieger vom Platz und verwies die Teams von der TSG Ellingen, TSV Kösching, TV Hilpoltstein II, DJK Ingolstadt und ESV Treuchtlingen auf die Plätze.

Endgültig perfekt machten die Routiniers den Aufstieg am letzten Spieltag gegen Ellingen, das zu dem Zeitpunkt bereits einen Verlustpunkt auf dem Konto hatte. Dadurch reichte der Spielgemeinschaft SG Herrieden/TSV Fichte Ansbach bereits ein Remis zum Aufstieg. Mit einem 10:4-Erfolg wurde die Meisterschaft dann auch verdient unter Dach und Fach gebracht. Auch in den anderen Partien gab das Team maximal vier Punkte ab; die Matchbilanz von 58:12 Siegen spricht eine deutliche Sprache. Zum Einsatz kamen Karl Wenk (2:0 Einzel, 2:0 Doppel, Hans Reisch (2:0/2:0), Alfred Schumann (2:0/2:0; alle SG TSV/DJK Herrieden), Richard Wagner (2:2/4:0), Werner Liebich (3:2/5:0), Peter Gärtner (1:1/2:0; alle TSV Fichte Ansbach), Robert Vlasits (1:1/2:0), Helmut Köhler (1:0/0:0) und Ludwig Bengel (0:0/1:0; alle Herrieden). Herzlichen Glückwunsch!

 

Neu gegründete Herren 65 steigen auf Anhieb auf