Von packenden Matches der Routiniers wurde das Tennis-Leistungsklassenturnier der SG Herrieden geprägt. Die Lokalmatadoren stellten drei von vier Gruppensiegern.

In der A-Gruppe holte sich Lokalmatador Hans Reisch mit zwei Siegen gegen Akteure des TSV Ansbach souverän den Turniersieg. Zunächst behielt der Herrieder Routinier mit überlegtem Spiel klar gegen Bernd Krühne die Oberhand. Im Anschluss setzte er sich auch gegen Robert Wölzlein verdient mit 6:4/6:2 durch. Krühne überraschte im Spiel um Platz drei mit einem knappen und hart umkämpften Erfolg gegen den Großhaslacher Friedrich Herrmann (2:6/6:3/10:8).

Eng ging es auch in B-Konkurrenz zu, wo sich der clever agierende Herrieder Norbert Göppel mit einem umkämpften 7:5/6:4-Sieg gegen den Schalkhäuser Andreas Mayer (TC Rothenburg) den Gruppensieg holte. Rang drei ging an Göppels Teamkollegen Alfred Schumann. Die C-Konkurrenz gewann der sehr routiniert auftretende Richard Wagner vom TSV Ansbach, der im entscheidenden Match gegen Rudi Leichs im Match-Tie-Break sowie gegen Wolfram Rohr (SV Schalkhausen) die Oberhand behielt.

Die am zweiten Tag ausgespielte Herrenkonkurrenz, in der vier Herrieder Spieler unter sich waren, ging etwas überraschend, aber verdient an Philipp Klump. In der entscheidenden Partie setzte sich der Neuling, der in seiner ersten Bezirksklasse-Saison für die SG mit 12:0 Siegen glänzen konnte, mit 6:4/6:4 und damit wie schon bei der Vereinsmeisterschaft gegen den Spitzenspieler des Teams, Marco Rossi, durch.

 

 

Routine war Trumpf beim Herrieder LK-Turnier