Bei herrlichem Tenniswetter wurden die traditionellen Doppelmeisterschaften 2009 zum zweiten Mal als Ludwig-Regner-Gedächtnisturnier durchgeführt. Obwohl die Teilnahme eher dürftig war, hatten die zehn aktiven Herren und sechs Damen Spaß und Freude am Spiel und lieferten sich teilweise umkämpfte Spiele.

Bei den Damen errangen Martina Christ und Heike Doppel durch zwei Siege den ersten Platz, wobei sie das Spiel gegen Kerstin Bernhard und Renate Heumann hauchdünn mit 11:9 im Match-Tiebreak für sich entschieden. Dritte wurden Andrea Schmidl und Ute Herold.

In der Herrenkonkurrenz führte die Auslosung Hans Reisch und David Schmidl zusammen, die sich souverän mit vier Siegen die Meisterschaft sicherten. Die weiteren Platzierungen waren umkämpft. Zweite wurden Jürgen Bernhard und Christopher Jerger vor Franz Mack und Patrick Schreiber, Peter Heller und Florian Schmidt (Gast), Enzo Valzano und Ottmar Oeder.

Nach der Siegerehrung klang der Nachmittag bei einem gemeinsamen Essen im neu bewirtschafteten Sportheim gemütlich aus.

 

doppelmeisterschaften2009

 

Spannende Spiele bei den Doppel-Vereinsmeisterschaften