Tennis-Platzarbeiten-2015.1

Bei herrlichem Wetter, das fast noch einmal zum Spielen unter freiem Himmel animierte, hat die Tennisabteilung ihre Anlage winterfest und damit „fit“ für die kalten Monate gemacht. Da sich zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene an dem Einsatz beteiligten, waren die Netze auch schnell abmontiert und die Linien mit Hölzern und Pflastersteinen versehen. Die Sichtschutzblenden waren vom Team der Technischen Leiter bereits im Vorfeld abgenommen worden. Zudem wurden viele Materialien zum Schutz vor der Witterung im Trockenen bzw. Geräteschuppen verstaut und auch das Laub auf den vier Plätzen gesammelt und abtransportiert.

In der Wintersaison trainieren die Herrieder Tennisspieler nun wieder gruppenweise im Abo oder einzeln nach Absprache in den Hallen der Umgebung (Feuchtwangen, Dinkelsbühl, Neuendettelsau, Dietenhofen und Rohr). Das Jugendtraining findet in der Tennishalle des TuS Feuchtwangen statt; zudem wird für Kinder und Jugendliche in der Sporthalle der Herrieder Realschule (siehe Extrabericht) jeden Montag von 17 bis 18 Uhr ein Einsteiger-Training angeboten.

Bei der Winterhallenrunde des Bayerischen Tennis-Verbandes sind in diesem Winter die ersten Herren mit von der Partie – im Rahmen einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Fichte Ansbach in der Bezirksklasse 1. Die Partien finden jeweils sonntags in der Tennishalle Schwadermühle in Cadolzburg statt; los geht es bereits am kommenden Sonntag ab 16 Uhr gegen den TSV Burgfarrnbach.

Allen Herrieder Spielern und Spielerinnen ein schöne und verletzungsfreie Hallensaison!

Tennisspieler starten in die Hallensaison