Novum für die ersten und zweiten Herren: Zur Saisonvorbereitung ging es in diesem Jahr erstmals auf die Tennisanlage des 1. FC Nürnberg. Aufgrund der Witterungsverhältnisse waren die gebuchten Plätze am „Stamm-Quartier“ in Hluboká (Tschechien) nicht bespielbar, sodass im letzten Moment umdisponiert werden musste. Glücklicherweie gelang es, auf der schönen Anlage des 1. FC Nürnberg an drei Tagen ausreichend Plätze zu buchen.

Trainiert wurde – jeweils auf zwei nebeneinander liegenden Courts – am Freitag von 10 bis 14 Uhr, Samstag von 16 bis 19 Uhr und Sonntag von 10 bis 13 Uhr. Da man hervorragende Platzbedingungen vorfand, nur eine überschaubare Anfahrt hatte und auch das Wetter bestens mitspielte, kann das Trainings-Wochenende als sehr gelungen bezeichnet werden. Nach den Trainingseinheiten wurde der jeweilige Spieltag mit einem gemeinsamen Essen im Klubheim des 1. FCN abgerundet. Mit von der Partie waren Fabian Reisch, Thomas Schmidt, Christian Treffer, Andreas Rauch, Marco Rossi, Markus Maurer, Tim Holzhäuer und Patrick Schumann.
Aufgrund der vielen Vorzüge des Trainings-Wochenendes in Nürnberg soll die Saisonvorbereitung auch in den nächsten Jahren auf der Anlage des 1. FC Nürnberg stattfinden.

 

 

Trainings-Wochenende der Herren erstmals in Nürnberg