TSV Kornburg – SG TSV/DJK Herrieden 4:2
Mit einer unglücklichen 2:4-Niederlage gegen den TSV Kornburg sind die Tennis-Herren der SG Herrieden in die Winterrunde gestartet. In der ersten Einzelrunde musste Thomas Schmidt an Position zwei die Überlegenheit seines Gegners Maximilian Kösser anerkennen und verlor glatt. Nah dran am Sieg war dagegen Daniel Rudek, der sich nach toller kämpferischer Leistung erst im Super-Tie-Break (Tie-Break bis 10) des dritten Satzes gegen Fabian Rasch geschlagen geben musste. Im Spitzeneinzel konnte Fabian Reisch seine Chancen, wie bei einer 5:2-Führung im ersten Satz, nicht nutzen und verlor nach phasenweise gutem Tennis gegen Alexander Spohn. Mit dem Sieg von Philip Maurer, der die Partie gegen Fabian Weyermann nach verschlafenem ersten Satz noch zu seinen Gunsten drehen konnte, keimte noch einmal Hoffnung im Herrieder Lager auf. Während die Paarung Schmidt/Maurer das Zweierdoppel für sich entschied, verpassten Reisch/Rudek trotz engagierter Leistung den insgesamt verdienten Punktgewinn. Nun sollte am 2. Dezember gegen den TSV Wendelstein gepunktet werden, um sich vor den letzten beiden Spielen nicht in aktuer Abstiegsgefahr zu befinden. Schauplatz ist wiederum die Tennishalle in Rohr.

Die Ergebnisse: Spohn – Reisch 7:6/6:3, Kösser – Schmidt 6:3/6:2, Weyermann – Maurer 6:1/1:6/6:7, Rasch – Rudek 6:4/6:7/7:6, Spohn/Kösser – Reisch/Rudek 3:6/6:1/7:6, Weyermann/Rasch – Schmidt/Mauer 6:3/4:6/6:7.

 

Unglückliche Niederlage zum Auftakt der Winterrunde