Gerade noch ins Ziel geschleppt! Die Verletzungsmisere scheint kein Ende zu nehmen. Neben dem langzeitverletzten Alfred Schumann fiel vor der Begegnung bei Grün-Weiß Fürth (2:7) noch Leistungsträger Peter Hackl ebenfalls komplett aus. Karl Wenk, Roland Ebert und Norbert Göppel gingen schon angeschlagen in ihre Partien und es kam leider, wie es nicht kommen sollte. Sowohl Roland Ebert als auch Norbert Göppel mussten jeweils in Führung liegend aufgeben und somit kamen die abstiegsbedrohten Gastgeber zu drei einfachen Siegpunkten, da Göppel auch nicht mehr zur Doppelbegegnung antreten konnte.

In den Einzeln gelang es somit lediglich Karl Wenk im Spitzeneinzel einen Sieg einzufahren. Der erneut stark aufspielende Willi Hirneiß wurde für seinen Einsatz nicht belohnt und gab nach großen Kampf im Matchtiebreak unglücklich ab. Ohne Siegchance auf den Positionen 5 und 6 waren sowohl Werner Seltmann als auch der neu ins Team genommene Erich Arnold gegen ihre routiniert und sicher auftretenden Gegenspieler. Ungeachtet des Spielstandes wurden aus sportlichen Gründen (Fernduell den Abstiegskampf sollte nicht negativ beeinflusst werden) die beiden noch möglichen Doppel ausgespielt, da es vor auch dem Herrieder Spitzendoppel Karl Wenk und Roland Ebert darum ging, seine weiße Weste zu bewahren. Als bestes Doppel dieser Landesligagruppe sicherten sich beide in einem wiederum überzeugenden Match ihre 6:0 Bilanz!

Willi Hirneiß und Enzo Valzano dagegen standen auf verlorenem Posten, sodass die sympathischen Gastgeber, nicht zuletzt „Dank“ des Herrieder Verletzungspechs den Klassenerhalt sicherten. Insgesamt kann die SG – Truppe mit dem erreichten Mittelplatz sehr zufrieden die Saison beenden. Im Hinblick auf die insgesamt dünne Personaldecke, aber einem ausgeglichenem Mannschaftsgefüge und Zusammenhalt innerhalb der Truppe sowie der Bereitschaft der Ergänzungsspieler aus der zweiten Herren-60-Mannschaft, jederzeit auszuhelfen, steht für die kommende Saison nunmehr bereits das 6. Spieljahr auf BTV-Ebene ohne Unterbrechung bevor.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Moritz – Wenk 4:6/3:6; Lutsch – Ebert (w.o.) 4:5; Wozniakowski – Göppel (w.o.) 5:7/1:0; Werner – Hirneiß  6:2/3:6/12:10; Müller – Seltmann 6:2/6:0 Frenzel – Arnold 6:1/6:0 Doppel: Lutsch/Wozniakowski – Wenk/Ebert 0:6/3:6; Moritz/Müller – Göppel/Arnold (w.o.); Werner/Frenzel – Hirneiß/Valzano 6:2/6:0.

Verletzungsgeplagte Senioren unterliegen zum Saisonabschluss bei Grün-Weiß Fürth