04_ferienpass2014

Viel Begeisterung und Elan legten rund 25 Kinder an den Tag, die im Rahmen einer Ferienpass-Aktion der Tennisabteilung der SG Herrieden die Sportart aktiv kennen lernten. Ob bei einfachen ersten Übungen oder bei kleinen Wettbewerben: An dem zweistündigen Nachmittag konnten die Kinder und Jugendlichen zusammen mit einigen jungen und erfahrenen Trainern des Vereins ihr Geschick im Umgang mit Racket und Filzball ausprobieren. Kaum waren die Spielgeräte und Bälle verteilt, waren sämtliche Berührungsängste mit dem „weißen Sport“ abgelegt, sodass schnell Spielfreude aufkam und auf allen Plätzen emsiges Treiben herrschte.

Zum Abschluss des Nachmittags durften sich die Kinder ihre Erkenntnisse auch in einigen kleinen Wettbewerben und Duellen umsetzen, sodass die zwei Stunden im Nu vergingen. Wie Hans Reisch, Sportwart der Tennisabteilung, informierte, bietet die Sparte regelmäßige Übungseinheiten für Anfänger und Fortgeschrittene an, zu denen Interessierte herzlich willkommen seien. Das nächste Schnuppertraining findet am Montag, 15. September, um 17 Uhr auf der SG-Tennisanlage statt. Im Herbst und Winter haben interessierte Kinder nach den Herbstferien (jeweils montags von 17 Uhr bis 18.30 Uhr) die Möglichkeit, in der Sporthalle der Herrieder Realschule an einem Einsteigertraining teilzunehmen.

Viel Spaß beim Tennis-Ferienpass