1992 gelang mehr als der Hälfte der Herrieder Tennis-Teams der Aufstieg in die nächsthöhere Klasse: vier von sieben Mannschaften durften nach der Sommersaison den Sprung nach oben feiern.

Die neu formierte 1. Herrenmannschaft (Foto), die 1992 mit den vier Jugendspielern Torsten Schumann (15), Christian Treffer (16), André Schumann (14) und André Meier (15) sowie den Routiniers Oliver Hassa und Walter Meier ein neues Zeitalter einläutete, wurde mit 10:0 Punkten Meister vor TuS Feuchtwangen, der im entscheidenden Spiel mit 6:3 bezwungen wurde. Dabei kam als Ersatzmann auch Stefan Geßler zum Einsatz. Das Foto zeigt (stehend von links) Alfred Schumann, Torsten Schumann, Christian Treffer, (vorne von links) Stefan Geßler, André Meier und André Schumann (es fehlt Oliver Hassa).

Ungeschlagen blieben auch die 1. Jungsenioren in der Kreisklasse 2. Mit 10:0 Punkten ließen Peter Zdebel, Helmut Köhler, Manfred Schuster, Peter Hackl, Hans Reisch und Werner Seltmann alle Teams hinter sich und stiegen in die höchste Kreisklasse auf.

Erfolgreich war auch das 2. Jungsenioren-Team in der Kreisklasse 3. In der Besetzung Alfons Wahler, Kurt Bernhard, Alfred Schumann, Ludwig Bengel, Jürgen Bernhard und Walter Hüftlein gab es im entscheidenden Spiel einen 7:2-Erfolg gegen den 1. FC Sachsen II und insgesamt 10:0 Punkte.

Den Aufstieg feiern konnten auch die Damen. Sie wurden in der Aufstellung Simone Böhm, Edith Schumann, Marianne Reisch, Renate Gesell, Ingrid Lindörfer, Gerda Bernhard und Silke Bernhard Meister der Kreisklasse 4 (12:0 Punkte).

 

Herrenaufstieg1992

 

Vier von sieben Teams steigen auf