Mit drei Titeln war die SG bei den Diözesanmeisterschaften 1993 auf der Anlage der DJK Eintracht Süd Nürnberg der erfolgreichste Klub.

Torsten Schumann setzte sich in der Herren-Konkurrenz im Halbfinale sensationell gegen den Herrieder Werner Maag durch, der in der Punkterunde für den TSV Ansbach in der Bezirksklasse 2 spielt. Danach entschied er auch das Finale gegen Harald Sieber (DJK Berg) für sich.

Für die größte Sensation sorgten Christian Treffer/André Meier im Herren-/Jungsenioren-Doppel. Die beiden 17- und 16-Jährigen drangen bis in das Finale vor und setzten sich dort völlig überraschend mit 6:4/6:4 gegen die haushohen Favoriten R. Lehmeier/Ziegler (DJK Berg) durch.

Grenzenlose Spannung herrschte im Jungsenioren-Finale, in das mit Hans Reisch und Titelverteidiger Helmut Köhler zwei Herrieder Routiniers eingezogen waren. Köhler wähnte sich bei einer klaren Führung und Matchball bereits als Sieger, Reisch bog das Drei-Stunden-Match mit Glück und viel Geschick aber noch um.

Bei den Mixed-Diözesanmeisterschaften in Burgoberbach belegten Manfred Schuster und seine Lebensgefährtin Rita Schuster (DJK Eintracht Süd Nürnberg) den zweiten Rang vor Alfred und Edith Schumann.

 

Erfolgreichster Verein bei Diözesanmeisterschaften in Nürnberg