Groß war die Freude bei den ersten Tennis-Herren über den erstmals auf direktem Weg geglückten Klassenerhalt in der sehr stark besetzten Bezirksklasse 1. Trotz des kleinen Kaders, aber dank eines umso größeren Zusammenhalts und Kampfgeistes konnte das Team in einem tollen Saisonendspurt mit Siegen in beiden Abstiegsendspielen den Ligaerhalt sichern. Nach dem Erfolg in der fast schon verlorenen Partie beim SC Uttenreuth III gelang am letzten Spieltag vor eigenem Publikum ein ebenso hartumkämpfter Erfolg gegen den TV 1860 Bad Windsheim – dem einzigen weiteren Vertreter aus Westmittelfranken in dieser Spielklasse. Mit einem gemeinsamen Training und einem gemütlichen Essen mit Familien und Freunden wurde der Klassenerhalt nun auch gebührend gefeiert. Im kommenden Jahr wollen sich die Herrieder als wohl ältestes Team der Liga gegen Gegner aus Nürnberg, Forchheim oder Heroldsberg erneut so gut wie möglich verkaufen.

 

Klassenerhalt_1.Herren

 

Freude nach dem geglückten Klassenerhalt: (von links) Markus Maurer, Marco Rossi, Markus Seitz, Christian Treffer und Torsten Schumann (vom Stammkader fehlt Philipp Klump; weiter kamen Roland Ebert, David Schmidl und Mehmet Simsek zum Einsatz).

 

Erste Herren feiern Klassenerhalt in Bezirksklasse 1