Viele packende Matches und spannende Endspiele prägten die Clubmeisterschaften der SG-Tennisabteilung, die nun mit dem Final-Wochenende ihren Höhepunkt fanden.

Bei den Herren setzte sich Torsten Schumann mit 7:6, 6:2 gegen Marco Rossi durch, im Damen-Endspiel gewann Kerstin Bernhard mit 6:1, 6:3 gegen Michaela Schumann.

Äußerst umkämpft und sehenswart war auch das Finale der Senioren, das Karl Wenk gegen Rekordmeister Hans Reisch knapp mit 7:6, 7:5 für sich entschied; neuer C-Meister der Senioren wurde Peter Heller. Aufgrund von Verletzungen etc. konnten im Erwachsenenbereich noch nicht alle Endspiele ausgetragen werden; die letzten Sieger sollen in den nächsten Tagen stattfanden (Spieltermine im Schaukasten).

Bei der Knaben-Meisterschaft gab es mit dem Erfolg von Jonas Schumann, dessen Eltern im Herren- bzw. Damenfinale standen, einen weiteren Erfolg für seine Familie.
Jonas blieb im System „jeder gegen jeden“ in allen Matches ohne Satzverlust und verwies Jonathan Britz, Dominic Hofmann, Peter Bayer, Jonas Wenninger, Tim Bengel und Jonas Hüttinger auf die Plätze zwei bis sieben.

Gutes Niveau zeigten auch die Teilnehmer des Hobbyturniers, das ebenfalls im Rahmen des Finaltags der Clubmeisterschaften im Modus „jeder gegen jeden“ ausgetragen wurde.

Den ersten Platz der Hobbykonkurrenz sicherte sich Michael Strohall (Schwiegersohn von Willi Hirneiß) vor Mitfavorit Markus Schönhöfer, Andreas Baumgärtner, Ovik Amaryan, SG-Wirt Ralf Richmann und Jim Justice (kam später und spielte zwei Matches).

Allen Meistern und Platzierten herzlichen Glückwünsch! Unserem Sportwart Hans Reisch einen ganz besonderen Dank für die wie immer perfekte Organisation der Wettkämpfe und des Finaltags!

 

 

Neue Club- und Hobbymeister stehen fest!