Das Herrieder Eigengewächs Fabian („Fabi“) Reisch hat die B-Bezirksmeisterschaften in Wendelstein gewonnen. Nachdem das Finale wetterbedingt mehrfach verschoben werden musste, setzte sich der Herrieder in einer „Regenschlacht“ mit 6:3/6:7/11:9 gegen den Hilpoltsteiner Christian Niedermeier durch und holte als erster Altmühlstädter den Sieg bei den B-Wettkämpfen.

Bis zum Endspiel marschierte der Herrieder in beeindruckender Manier durch das Turnierfeld. An Nummer zwei gesetzt, erteilte er zum Auftakt dem Altenfurter Pascal Konrad die Höchststrafe (6:0/6:0). In Runde zwei konnte sein Gegner Tim Posselt (Bayern 07 Nürnberg) zumindest den ersten Satz ausgeglichen halten (6:4), ehe auch er ein 0:6 kassierte. Mit sehr druckvollem und fast fehlerlosem Spiel dominierte Fabian anschließend auch den Herren-30-Landesligaspieler Jörg Schlagberger (TSV Altenfurt; 6:1/6:1).

Weiter beim Marathon-Tennistag ging es für den Herrieder gegen Mitfavorit Marcel Merk. Der Wendelsteiner Lokalmatador spielte heuer in Neuburg a.d. Donau im Team von Ex-Bundesligaspieler Rainer Gunther. Doch auch hier ließ Fabian keinerlei Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen und gab beim 6:2/6:1 nur drei Spiele ab. Mit dem früheren Ansbacher und Rothenburger Jens Ulrich, der heuer in der Bezirksklasse 2 für Cadolzburg an Position eins erneut beeindruckende Leistungen zeigte und zum Bezirksligisten TC Roth wechseln wird, traf er im Halbfinale auf einen „alten Bekannten“. Beim glatten 6:1/6:2 gab der Altmühlstädter erneut lediglich drei Zähler ab.

In der neuen Saison spielt Fabi für CaM Nürnberg II in der Landesliga.

Fabi (r.) und sein Finalgegner Christian Niedermeier nach der „Regenschlacht“ von Wendelstein.

 

fabibbezirks

 

Fabian Reisch gewinnt B-Bezirksmeisterschaften