Einmal mehr setzten sich bei den Tennis-Clubmeisterschaften der SG TSV/DJK Herrieden die Favoriten durch.

Im Finale der Herren wartete auf Fabian Reisch allerdings ein hartes Stück Arbeit, bis er seinen Mannschaftskameraden Torsten Schumann niedergerungen hatte. In einem packenden Match mit vielen langen Ballwechseln und jeder Menge Spielwitz konterte der lauffreudige Schumann nach verlorenem ersten Durchgang (3:6) im zweiten Satz zwei Breaks, ehe Reisch gewohnt nervenstark die entscheidenden Punkte für sich entscheiden konnte und mit 7:5 seinen sechsten Titel unter Dach und Fach brachte. Im Spiel um Platz drei hatte Andreas Rauch keine Probleme gegen Marcel van Zweeden und gab nur ein Spiel ab. B-Sieger darf sich Patrick Schumann nennen, der beim 7:6 und 6:3 gegen Michael Meier allerdings bis zum letzten Ballwechsel kämpfen musste.

Das mit Spannung erwartete Finale der Jungsenioren (Herren 40/50) entschied erneut Abonnementmeister Hans Reisch für sich. Nach dem deutlichen Halbfinalerfolg über Willi Lehner (6:1/6:2) musste sich Reisch gegen den früheren Bechhöfer Roland Ebert, der im Halbfinale beim Stand von 6:2/5:5 von der verletzungsbedingten Aufgabe von Norbert Göppel profitierte, kräftig ins Zeug legen. Am Ende stand ein knapper, aber verdienter 7:6/6:3-Sieg zu Buche. Kampflos sicherte sich Willi Lehner den dritten Platz. Im Finale der Nebenrunde siegte Kurt Bernhard mit 6:3/7:6 gegen Franz Mack. Die Siegerin das Damen-Endspiels zwischen Kerstin Bernhard und Martina Christ wird erst in den nächsten Tagen ermittelt. Fest steht Ute Herold als neue B-Siegerin nach ihrem Sieg gegen Marianne Reisch.

Im Rahmen des Finaltags ermittelten auch die Jugendlichen in spannenden Partien ihre neuen Titelträger. Bei den Bambinis/Knaben sicherte sich Constantin Niederauer kampflos den Sieg, da Steffen Brenner verletzungsbedingt nicht mehr antreten konnte. Den dritten Rang belegte Steven Kupferschmidt, der Julian Schmidl mit 10:5 im entscheidenden Super-Tie-Break niederrang. Gewinner der B-Runde ist Jonathan Wenk nach seinem Sieg über Julia Niederauer (6:0/6:1). Vereinsmeister bei den Junioren wurde David Schmidl, der gegen Cornelius Ubl im verkürzten dritten Durchgang sein bestes Tennis zeigte (6:4/4:6/10:3). Im kleinen Finale behielt Christopher Jerger mit 6:2/6:3 die Oberhand über Patrick Schreiber. Ohne Spiel in der Nebenrunde sicherte sich Dominik Ertel den Titel des B-Meisters.

Bei der Siegerehrung lobten 1. Abteilungsleiter Walter Meier, Sportwart Hans Reisch und Jugendwartin Andrea Schmidl den Einsatz und die Fairness aller Teilnehmer und überreichten den erfolgreichen Akteuren Sachpreise und Urkunden. Abgerundet wurden die Clubmeisterschaften durch eine gemeinsame Grillfete, bei der auch der Aufstieg der dritten Herrenmannschaft in die Kreisklasse 2 ausgiebig gefeiert wurde.

 

 

Favoriten siegen bei Clubmeisterschaften