Herren 55/Bayernliga: TC Gaukönigshofen – SG Herrieden 19:2

Im letzten Saisonspiel hatten die Herrieder gegen den unangefochtenen Tabellenführer und Regionalliga-Aufsteiger TC Gaukönigshofen nicht viel zu bestellen. Dessen drei Spitzenspieler beendeten die Saison ungeschlagen. Karl Wenk wartete mit einer starken kämpferischen und spielerischen Leistung auf, musste sich jedoch trotzdem geschlagen geben. Hans Reisch und Roland Ebert zollten der Hitze und einer Verletzung Tribut und gaben ihre Einzel ohne Gewinnaussicht auf.

Den einzigen Sieg errang Peter Hackl mit einem taktisch hervorragenden Spiel. Alfred Schumann und Willi Hirneiß hielten zwar gut mit, mussten ihren Gegnern aber dennoch gratulieren. Im Spitzendoppel fanden Wenk/Ebert in Münzel/Rützel ihre Meister, Reisch/Hackl hatten gegen den Tschechen Klouda und seinen Partner Hofmann das Nachsehen. Schließlich ging auch das umkämpfte Dreierdoppel von Schumann/Hirneiß knapp verloren. Die SGler können mit Stolz auf die Bayernligasaison zurückblicken, wobei besonders der Teamgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit hervorzuheben sind.

Ergebnisse: Münzel – Wenk 6:2/6:4, Rützel – Reisch 4:1/Aufgabe Reisch, Klouda – Ebert 6:1/Aufgabe Ebert, Hofmann – Schumann 6:4/7:5, Kocher – Hackl 2:6/2:6, Freudinger – Hirneiß 6:3/6:4, Münzel/Rützel – Wenk/Ebert 6:1/6:0, Klouda/Hofmann – Reisch/Hackl 6:3/6:1, Breunig/Freudinger – Schumann/Hirneiß 6:4/6:4.

 

SG-Routiniers beim Tabellenführer ohne Siegchance